DREIaloa – die bayerische Mixed-Show in Zolling

Das Zollinger Theater präsentiert:

DREIaloa im Bürgerhaus – am 11.3.2017 um 20 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Vorverkauf bei der Sparkasse Zolling (16€) und an der Abendkasse (18€)

Wer und was ist DREIaloa?

DREIaloa-Bild

 

DREIaloa – die bayerische Mixed Show!

Ein neues Trio wirbelt die süddeutsche Kleinkunstszene auf. Mixed Shows mit ständig wechselnden Künstlern, gibt es in jeder kleineren oder größeren Stadt, doch eine mobile Show mit gleicher Besetzung die durch Bayern tourt und somit direkt zu den kleinkunstinteressierten in deren Heimatort kommt, hat es so noch nicht gegeben.

DREIaloa heißt das Projekt, dass aus dem urbayerischen Musik-Comedian Patrick Ebner, dem niederbayerischen Wort-Kabarettisten Marco Vogel und dem vogelwilden Liedermacher Vogelmayer besteht.

Patrick Ebner oder nur „daEbner“, wie er kurz genannt wird, strapaziert den ein oder anderen Lachmuskel seiner Zuhörer bis auf das Extremste und schont diese auch keine Sekunde. Schon längst hat es „daEbner“ es geschafft, in der Kleinkunstszene sein eigenes Markenzeichen zu entwickeln.

Marco Vogel glänzt mit scharfzüngigem Wortkabarett und erinnert in seinen mitreißenden Darbietungen nicht selten an bekannte Größen der Nockerberger Festreden. Das „Derblecken“ ist dem gebürtigen Altdorfer schon in die „Wiege“ gelegt worden, das weiß man mittlerweile nicht nur in Niederbayern.

Der dritte im Bunde dieses vielversprechenden Gespanns ist der Liedermacher und Musik-Kabarettist Vogelmayer. Mit seinen bissigen und teils radikalen Texten gelingt ihm der gekonnte Spagat zwischen hintersinnigem Kabarett und derber Komik. Wenn sich der „Vogelmayer“ mit der Gitarre bewaffnet, schlagen die Texte seiner Lieder wie Geschosse bei den Zuhörern ein.

Beim aktuellen Programm „Heimatpremiere“ zeigen sich die Künstler in kurzen Soloparts von ihrer besten Seite, Höhepunkt jedes DREIaloa Abends ist aber, wenn die „DREI“ nicht „aloa“, sondern gemeinsam auf der Bühne stehen um das Publikum mitzureißen. Jeder der sich für bayerische Mundart und abwechslungsreiche, humorvolle Unterhaltung begeistert ist bei dem niederbayerischen Dreiergespann absolut richtig.

Weitere Infos unter:

DaEbner – www.daebner.de
Marco Vogl – www.marco-vogl.de
Vogelmayer – www.vogelmayer.de

Oder auf YouTube und Facebook.

Schreibe einen Kommentar