Satzung und Mitgliederordnung

Bei der Mitgliederversammlung am 08.10.2017 wollen wir noch einmal die Satzung, die wir im letzten Jahr erneuert haben,  in einem Punkt anpassen:

Es geht um §12 auf Seite 3, die Zahl der Beisitzer zum Vorstand, diese sollen von heute „zwei“ auf „bis zu fünf“ Beisitzer geändert werden soll.

Der Änderungsvorschlag ist online verfügbar:

Satzung des Vereins-Änderung_19_09_2017

Auch die Mitgliederordnung wollen wir anpassen. Der §2 soll einen Punkt 4 bekommen. Neue Mitspieler werden so zuerst einmal Mitglieder auf Probe für 12 Monate, sie haben die gleichen Rechte wie ein ordentliches Mitglied, sind aber in den ersten 12 Monaten beitragsfrei. Wenn sie nach der Zeit ihre Mitgliedschaft bestätigen, werden sie dauerhaft Mitglied. Dann ist auch der Mitgliedsbeitrag fällig. Der genaue Wortlaut steht hier:

Mitgliederordnung 19_09_2017

Beide Unterlagen sind Grundlage für einen Tagesordnungspunkt auf der nächsten Mitgliederversammlung.

Schreibe einen Kommentar